Mäßiges Abschneiden am Landesbewerb

Am 9. und 10. Juli fand heuer der Landesbewerb in Attnang-Puchheim statt.

Durch unserer guten Bronze-Leistung im letzten Jahr am Landesbewerb in Ried durften wir heuer beim Parallelstart der schnellsten Gruppen Oberösterreichs teilnehmen.

 

Um 12:35 ging es für uns in Silber los. Die gefrorenen Eistee-Packerl, die wir im Rucksack immer dabei hatten, brachten uns bei brütender Hitze immer wieder etwas Erfrischung.

 

50,46 Sekunden. Mit größeren Problemen am 1. Rohr. Der Staffellauf war mit der Zeit von 51,49 ebenfalls noch ausbaubar.

 

Um 14:10 starteten wir dann nach intensiven Vorbereitungen In Bronze.

Nach einer guten Leistung beim Ansaugen und durchaus guter Leistung des 2. Rohres gab es leider einen Patzer vom 1. Rohr. Dabei verlor es leider 5 Sekunden.

 

So kamen wir auf 38,89 Sekunden. Beim Staffellauf konnten wir dann noch eine gute Zeit zeigen. Mit 50,54 hatten wir die 13. schnellste Staffelzeit in Bronze, und das ohne Training.

 

Beide Bewerbe waren Fehlerfrei, was uns, nach den eher ernüchternden Leistungen, doch noch etwas aufheitern konnte.

 

Doppelsieg am Bezirksbewerb in Rohr!

Den ersten Doppelsieg in der Geschichte der Bewerbsgruppe konnten wir am 27. Juni 2010 in Rohr verbuchen.

 

Mit der Bronzezeit von 34,62 + 10 Fehlerpunkte und einer Staffelzeit von 52,88 retteten wir den Sieg um           0,9 Sekunden vor Kleinraming 2.

In Silber mit 48,40 und 52,23 vor Grossraming 1.

 

Trotz den eher schlechten Leistungen an diesem Tag, konnten wir beide Wertungen in der 2. Klasse gewinnen.

 

2. Platz in der Gesamtwertung von 2010. Nur Grossraming 1 war vor uns.

Somit sind wir in der nächsten Saison wieder bei den ganz Großen dabei.

 

Abschnitt Weyer in der Laussa am 12. Juni

Mit einer Bronzezeit von 36,44 und einer soliden Silberzeit von 42,34 leider mit 20 Fehlerpunkten zeigten wir auch in der Laussa eine gute Leistung.

 

Bronze konnten wir gewinnen. In Silber war es nur der 6. Rang

 

Gesamtrang 2

Abschnittsbewerb in Mitteregg-Haagen

Perfekte Bedingungen gab es bei unserem Abschnittsbewerb in Aschach/St am 6. Juni.

 

Bronzeit : 33,67 + 20 Fehlerpunkte            Staffellauf: 55,00 mit gefallenem Strahlrohr      Rang 7

Silberzeit: 43,55                                             Staffellauf: 51,58                                                     Rang 1

 

Ohne die 20 Fehlerpunkte und das gefallene Strahlrohr hätten wir den Abschnittssieg sicher in der Tasche gehabt.

 

Gesamtrang 2

 

Am gleichen Tag traten wir auch beim Bewerb in Pernzell an, wo wir die Plätze 3 und 4 belegten.

Start der Bewerbssaison 2010!

Unsere Bewerbsaison startete heuer am 16. Mai in Steinersdorf.

Auf feuchtem und matschigen Untergrund war es eine Herausforderung nicht Rutschen zu kommen.

Mit der Bronzezeit von 38,93, die gleichzeitig die schnellste der 2. Klasse war und einer soliden Satffelzeit konnten wir trotz 5 Fehlerpunkten den 2. Platz sichern. Kleinraming 2 siegte.

In Silber hatten wir dann größere Probleme. Mit der Zeit von 50,87 +30! Fehlerpunkte erreichten wir den 8. Rang.

 

Gesamtrang 5