1. AFLB Bad Hall

Am 22. Mai fand der erste Abschnittsbewerb des Bezirkes Steyr- Land statt.

 

Bei perfekten Bewerbsbedingungen gelang uns in Bronze unsere bisherige Bestzeit von 32,71, leider mit 10 Fehlerpunkten durch falsche Endaufstellung. Die Zeit des Staffellaufes war mit 46,93 die 4. schnellste der ersten Gruppe.

 

Mit 38,01 in Silber zeigten wir auch eine starke Leistung. Der Sieger der Gruppe, Ebersegg, war hier nur 96/100 sec schneller. Mit der Staffelzeit von 47,26 schlossen wir diesen erfolgreichen Bewerb ab.

 

Gesamtrang 4, 2 Punkte hinter dem Schweinsegg-Zehetner 2 und dicht gefolgt von 3 Gruppen.

2. AFLB Dietach

Der zweite Bewerb des Bezirkes fand am 28. Mai in Dietach statt.

Durch den Kunstrasen im Fußballstadion wurden auch hier perfekte Bedingungen für alle Gruppen geboten.

Mit soliden 33,80 in Bronze und 42,74 in Silber konnten wir uns auf dem 4. und 5. Rang platzieren.

Die Staffelläufe waren in Ordnung, aber noch weit ausbaufähig.

 

Gesamtrang 4, 3 Punkte hinter dem 3. der Gesamtwertung, Mitteregg-Haagen 1.

3. AFLB Losenstein

Am 19. Juni fand der letzte der drei Abschnittsbewerbe des Bezirkes Steyr-Land statt.

Wechselhafte Bedingungen herrschten an diesem Tag, wobei die meisten Gruppen bei Sonnenschein an den Start gingen.

Mit 36,94 und 54,44 in Bronze erreichten wir den 8. Platz.

In Silber mit 50,37 + 20 Fehlerpunkten und 54,81 den 9. Platz.

 

Mit diesem kleinen Rückschlag gehen wir motivierter als je zuvor in den nächsten Bewerb des Bezirkes, auf den Bezirksbewerb in Ternberg.

 

Gesamtrang 6.

Bezirksbewerb Ternberg

Der Bezirksbewerb 2011, ausgetragen von der FF Schweinsegg-Zehetner am Ternberger Fußballplatz fand am 26. Juni statt.

 

Mit 40,06 Sekunden am Löschangriff und 54,14 am Staffellauf zeigten wir in Bronze keine gute Leistung.

In Silber war auch die Zeit mit 43,27 und 5 Fehlerpunkten sowie eine Staffelzeit von 54,59 keine Sensation.

 

Trotz der Höhen und Tiefen in dieser Saison können wir zufrieden auf die Abschnittsbewerbe zurückblicken. Mit dem 6. Gesamtrang in der 1. Klasse ist es uns erstmals gelungen uns in der besten Klasse des Bezirkes zu etablieren.